Burgertime im Lane & Merriman’s

Veröffentlicht in: Wiener Spots | 0

Gestern hatte ich ein Burger-Date mit meiner lieben Lydia und unseren Boys. Ich wusste, es geht in ein Pub also habe ich schon mal Kleidung angezogen, die man leicht waschen kann.

Mein Pub-Outfit
Mein Pub-Outfit

Denn wenn ich an ein Pub denke, dann denke ich an laute Musik, Erdnussschalen auf dem Boden, Zigarettenrauch und Bier. Gleich mal vorweg: Ich wurde gestern eines anderen belehrt: Ein Gastro-Pub kann auch anders – nämlich das Lane & Merriman’s.

Lane and Merman's - Nicolas Cage Lookalike Oscar Wilde
Lane and Merriman’s – Nicolas Cage Lookalike Oscar Wilde am Logo

Sofort als wir das Lokal betraten, wussten wir, dass hier nicht in einem typischen „Flogging Molly“ Pub sind, sondern in einem ganz Speziellen. Helle und freundliche Dekoration, sauberer Boden, kein Rauch in der Luft und Musik, die angenehm im Hintergrund läuft. Genau das Richtige für uns alte Hasen! Besonderslane_and_merrimans ist auch, dass man hier nicht nur essen kann, sondern auch in einer Art Greißlerei Produkte kaufen und mit nach Hause nehmen kann.

and_merriman_s

So, und nun zum Wichtigsten: die Verköstigung.

Getrunken habe ich eine Rosenlimonade und mein Freund ein Murphys.

Mhh, Rosenlimonade!
Mhh, Rosenlimonade!

Wir haben uns einen Burger (12,50€) und einen irischen Pie mit Huhn bestellt. Beide Portionen waren nicht übermäßig groß, dafür sehr sehr gut. Man schmeckt, dass das Fleisch Bio-Qualität hat und alles mit viel Liebe hergestellt wird. (Ja, ich schmecke das!)

Burger
Burger
lane_and_merrimans_pie
Pie mit Hühnchen, Lauch und dazu Pommes

Da die Hauptspeisen und gut füllten, aber nicht zustopften, war noch Platz für eine Guinness-Chocolate Cake. Und ich sag euch: die ist echt der Schokoladen-Überwahnsinn!

Ich will eine Schokolade, ich will keinen Mann ... :-)
Ich will eine Schokolade, ich will keinen Mann … 🙂

Fazit: Das Lane & Meeriman’s ist nichts für „Ich stopfe den Burger so schnell wie möglich in mich hinein“ Menschen. Das Lane & Meeriman’s ist was zum Genießen. Willst deinen netten Abend mit Freunden verbringen und dabei gute Burger in nicht zu gedrängter Atmosphäre genießen? Dann weißt du wo die beim nächsten Mal hingehen kannst!

Lane & Merriman’s

Spitalgasse 3

1090 Wien

01/ 4024764

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.