Helmi ist da!

Veröffentlicht in: Fundstücke, Zuhause | 3

Ich starte ins neue Jahr mit einem neuen Teppich. ENDLICH!

Die Suche nach einem perfekten Teppich gestaltete sich ja als schwieriger als zuerst angenommen:

1. Der Teppich soll nicht fusseln. Mein Flokatiteppich war zwar wunderschön und stylish – aber er hat seine Spuren überall hinterlassen. Weiße Flokati-Haare klebten an Socken und Kleidung . Zudem musste ich ihn immer bürsten, weil er sonst sowas wie „Dreadlocks bekam. Also nein, danke. Kein Fusselteppich mehr.

2.Der Teppich soll die perfekte Größe haben. Eben nicht zu groß, aber auch nicht zu klein!

3. Der Teppich soll eine schöne Farbe haben. Er soll nicht zu grell, aber auch nicht zu dunkel sein. Er darf ruhig ein Muster haben, aber bitte keinen Kika-Style mit Wellen oder Blümchenmuster.

4. Der Teppich sollte nicht allzu teuer sein.

Mit diesen Ansprüchen habe ich nun lange das Internet und alle möglichen Möbelhäuser durchforstet. Auf Fab gab es nun auf alles -50% und so hab ich endlich einen Teppich bestellt. Er kommt von der schwedischen Marke Brita Sweden und heißt Helmi.

Helmi is a soft vinyl rug made in Sweden. The graphic design
aswell as the soft material is made to last and will give your home
that scandinavian feeling for as long as you like.

Und da isser:

Helmi in meinem Wohnzimmer
Helmi in meinem Wohnzimmer
Helmi yellow
Helmi in Farbe

Jetzt fehlt nur mehr ein Couchtisch von HAY, ein neuer Esstisch + Sesseln (am besten natürlich Eames) und jemanden der mich bei meinem Vorhaben sponsert 🙂 Hahaha!

3 Antworten

  1. ela

    hallo – schöner blog! hast du schon jemanden gefunden, der dein wohnzimmer sponsert? den such ich nämlich auch schon länger- und einen neuen teppich auch. Ich hab jetzt mal auf die Brita Sweden Seite geschaut un die haben echt schöne sachen. hast du deinen helmi im webshop bestellt oder gibts einen händler in wien? danke dir auf jeden fall für deine hilfe 😉
    schönen abend ela

    • elleundspeiche

      Hallo, liebe Ela!
      Danke für deinen lieben Kommentar! Hihi – nein leider – der spendierfreudige Millionär hat sich noch nicht gemeldet. 🙂
      Zu den Brita Sweden Teppichen: Ich habe meinen damals bei fab.de im Abverkauf bestellt. Die Seite hat sich aber verändert. Leider kenne ich keinen Händler in Wien, der die Marke hat. Also bleibt nur der Webshop! Falls ich dennoch etwas höre, werde ich dir Bescheid geben! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.