Modefication

Veröffentlicht in: Wiener Spots | 2

Modefication

Am 14. März war es endlich so weit: Modefication – die Fashionshow des B-Kollegs Mode | Design | Textil
des Schulzentrums „Die Herbststraße Mode & Kunst“
.

Trotz des eiskalten Wetters und Windes an diesem Tag lieferten die Designerinnen und Designer eine tolle Show mit noch tolleren Kreationen ab. Doch es waren nicht nur die gezeigten Kreationen, die mich beeindruckt haben, vielmehr konnte man einen Einblick in die Arbeit „hinter“ den präsentierten Stücken am Laufsteg bekommen – nämlich in die dahinterstehenden Konzepte und Ideen.

Ich finde es schön zu sehen, dass der „Design-Nachwuchs“ so kreativ ist und jede/r Absolvent/in für sich einen individuellen Zugang zur Mode gefunden hat. Denn darum geht es ja in der Mode, finde ich: Jeder soll machen bzw. tragen  was er oder sie mag.

Nichtsdestotrotz möchte ich meine persönlichen Favoriten nicht vorenthalten:

*** Lisa Grasslober – Kollektion: Nine to five

Die Rolle der Frau in der Arbeitswelt wird in dieser Kollektion aufgearbeitet. Tolle ausgefallene Modelle, die ich voll und ganz zum nächsten Elternsprechtag tragen würde 🙂

Lisa Grasslober; Kollektion: Nine to five
Lisa Grasslober; Kollektion: Nine to five

***Klara Neuber – Kollektion: fadette

Diese Kollektion bringt uns in den Wald – zu den stark verwurzelten Bäumen und den Waldelfen und Feen. Ich würde mich gerne in dieses Oberteil hineinkuscheln und darin herumschweben.

Klara Neuber; Kollektion: fadette
Klara Neuber; Kollektion: fadette

*** Cora Fitzka – Icebreaker

Icebreaker – Recherchethema dieser Kollektion war die Arktis und die vermeintliche Ruhe und Weichheit des Eises. Dies wurde bei diesem gezeigten Pulli definitiv gut umgesetzt – er schaut ur kuschlig und weich aus!

Cora Fitzka; Kollektion: Icebreaker
Cora Fitzka; Kollektion: Icebreaker

*** Veronika Kabas – Golden, the pony boy

„Für mich geht es dabei darum, der Welt ein bisschen mehr Phantastisches zuzutrauen und sie auch ruhig mal durch die rosarote Brille zu betrachten.“ – Geschafft! 🙂

Veronika Kabas, Kollektion: Golden, the pony boy
Veronika Kabas, Kollektion: Golden, the pony boy

Hier noch ein tolles Video des Fashionshow!!

2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.