Wiener G’sicht: Bernhard Grabner

Veröffentlicht in: Wiener G'sichter | 0

 

Name:

Bernhard Grabner

Alter:

30

Beruf:

Digital Communications Consultant

bernhard grabner
What a man, what a man…Credit: Luca-Mercedes Stemer

Lieblingsgrätzel in Wien:

Rund um die Theobaldgasse fühle ich mich sehr wohl.

 

Was ist dir an Kleidung wichtig? Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Mir ist Qualität wichtig bei meiner Kleidung. Ich weiß nicht, ob ich per se einen Stil habe. Ich überrasche mich gerne immer wieder selbst beim Einkaufen, und greife zu teilen, die auf den ersten Blick so gar nicht in meine Garderobe passen. Wenn ich meinem Stil wirklich einen Namen geben müsste, dann wäre es vielleicht sowas wie Conservative Scandinavian Streetwear. Da kann sich jetzt eh keiner was drunter vorstellen haha.

 

Wo gehst du gerne in Wien shoppen?

we bandits store wien

Am liebsten bei WeBandits. Dort finde ich eigentlich immer irgendetwas.

 

Kaufst du auch online? Wenn ja, wo?

Ja, ich shoppe auch online, wobei ich die Sachen normalerweise schon lieber vorher anprobiere. Wenn, dann aber eh auf einschlägigen Seiten wie zum Beispiel Trés Bien.

 

In welchem deiner Kleidungsstücke fühlst du dich besonders wohl und warum?

Vermutlich ist das mein grauer BLK DNM Pullover, der eignet sich als Pyjama genauso wie zum Ausgehen.

bernhard grabner
Haps! Credit: Christopher Rumpf

 

Was ist dein Lieblingsbuch?

white noise

Zurzeit lese ich „White Noise“ von Don DeLillo, das mag ich sehr gerne. In Wirklichkeit müsste ich jetzt hier eine ganze Liste an Büchern anführen.

 

Welche CD kannst du weiterempfehlen?

london calling

„London Calling“ von The Clash ist vermutlich mein Lieblingsalbum. Das sollte man schon kennen.

 

Was ist dein Lieblingsfilm?

nacke kanone

Ich würde gerne „Blade Runner“ oder „The Wild Bunch“ sagen, aber um ehrlich zu sein ist es wohl eher „Die Nackte Kanone“. Den kann ich glaub ich auswendig. John Hughes Filme sind auch super.

 

Wo gehst du gerne abends in Wien hin?

ausgehen in wien

Im Treu Bleiben in der Kirchengasse bin ich wohl sowas wie ein Stammgast. Da taugts mir auch sehr. Ich fühle mich aber in der Grellen Forelle genauso zu Hause wie in Georgs Bar im Achten.

bernhard grabner 3
Sie liebt den DJ! Credit: JJ Daa

 

Hast du ein Lieblingsblog?

Außer Elle und Speiche meinst du, haha? Weiß nicht ob das noch als Blog zählt aber ich verbringe als passionierter Koch viel Zeit auf Lucky Peach.

Lieblingsecke_ Wohnung
Hier dürfen wir noch in Bernhards Wohnung schnüffeln – „Whisky in the jar ohhhhh“

DANKE, lieber Bernhard!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.