Wiener G’sicht: Lydia

Eingetragen bei: Wiener G'sichter | 1

Name: Lydia

 

Alter: 29

wiener_Gsicht

Beruf: Study Coordinator

 

Lieblingsgrätzel in Wien:

Da Hood, sprich (rund um) mein Zuhause. Samstagspflicht ist der Bauernmarkt am Yppenplatz für frisches Allerlei und gute Wurst.

 

Was ist dir an Kleidung wichtig? Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Bequem, pflegeleicht und plastikarm. Nachdem es sowohl bequeme und dennoch elegante Kleider gibt, ich ohne meine vielen Sneakers keinen Tag könnte und ich in der Früh viel lieber länger im Bett liegen bleibe, als mich Stunden mit „ich weiß nicht was ich anzieh’n soll“ zu beschäftigen, würde ich ungefähr so meinen Stil beschreiben.

lydia
Totale Sockenliebe!

 

Wo gehst du gerne in Wien shoppen?

Ich mag es nicht in engen Umkleidekabinen, umgeben von vielen aufgeregten Frauen und entweder de- oder übermotivierten Verkäuferinnen Gewand zu probieren. Manchmal kann ich meine Gefühlszustände dabei kontrollieren bzw. ignorieren und geh auf die Mahü.

 

Kaufst du auch online? Wenn ja, wo?

Aus obengenannten Gründen, ja, viel, zu viel. Unter anderem bei Asos, Zalando (auch bevor Cara Delevingne dafür Werbung gemacht hat) und Grüne Erde.

lydia_rot
Lydia, die Daenerys der Flechtfrisuren!

In welchem deiner Kleidungsstücke fühlst du dich besonders wohl und warum?

Ich liebe Westen, Mäntel und Jacken, da darf es auch etwas ausgefallener sein. Natürlich sollte man darunter auch bekleidet sein, aber das wird bei guten Stücken zur Nebensache.

 

Was ist dein Lieblingsbuch?

hotzenplotz

Ich bin eine Sommerleserin, in der Sonne, im Garten, im Urlaub. Lieblingsbuch habe ich keines, die wenigsten Bücher hab ich zu Ende gelesen. Das erste, das auch beendet wurde, war Räuber Hotzenplotz, einige existenzanalytische von Viktor Frankl und Alfried Längle dazwischen und derzeit lese ich Alle Toten fliegen hoch von Joachim Meyerhoff, schau ma mal wie weit ich’s schaff.

 

Welche Band / CD kannst du momentan weiterempfehlen?

arcticmonkeys

Für alle die’s rockiger mögen kann ich immer die Arctic Monkeys empfehlen, ich mag nahezu jedes Album von ihnen. Nick Drake geht eigentlich auch immer.

 

Wo gehst du gerne abends in Wien hin?

Ich gehe nicht fort, ich trinke auch zu Hause.

Bei so einem netten Garten würde ich auch am liebsten zuhause trinken!
Bei so einem netten Garten würde ich auch am liebsten zuhause trinken!

 

Hast du ein Lieblingsblog?

Nein. Ich schaue mir auf mehreren Blöggens die diversesten Dinge an, einfach weil ich es interessant finde, womit sich Menschen so den ganzen Tag beschäftigen, oder zumindest den Großteil davon. Ich merke mir allerdings nicht was ich wo gesehen oder gelesen hab und somit verstauben die Links in meinen Favoriten, wie das bereits gelesene Wissen in meinen Hirnwindungen.

lydia_name

DANKE für das Beantworten der Fragen, liebe Lydia!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.