It’s Olaplex Time!

Veröffentlicht in: Haare, Schönheit | 0

Uaxaaahhhh!

Uaaaahhhh!

 

Stell dir vor, du bist ein Haar. Du bist tief verwurzelt in der Kopfhaut und wächst freudig drauf los. Du bist stark und seidig und glänzt. Das Leben als Haar könnte so schön sein.

Doch das ist es oft nicht.

Kämmen, sonne, föhnen, glätten, färben und bleichen macht unser glückliches Haar sehr unglücklich und führt zu Haardepression. Wenn unser Haar traurig ist, dann brechen die Schwefelbrücken und unsere Mähne wird widerspenstig, glanzlos und borstig.

So ist es auch meinen Haaren ergangen, da ich viel föhne, frisiere und meine Spitzen für den ombré-Look gebleicht habe. Ich spüle und schamponiere, was das Zeug hält, aber irgendwie konnte nichts meinen Haaren helfen. Doch jetzt hab ich Olaplex ausprobiert und möchte euch heute meine Erfahrungen mitteilen.

Ich starte mal mit etwas, das du am besten gleich wieder vergisst: einem „vorher“ Foto meiner Supermähne inklusive Ekel-Wirbel. Du darfst das Bild genau 1 Sekunde ansehen und dann gleich weiterlesen. Ok! Bereit?

kaputte haare
1 – weiter und vergessen!

 

Was ist Olaplex?

 

Olaplex
So sieht das aus!

 

Olaplex ist ein chemischer Wirkstoff, der die gebrochenen Schwefelbrücken im Haar schließt und die Haarstruktur wieder stärkt. Kurzum: Kaputtes, gefärbtes Haar wird wieder gesund. Olaplex ist aber kein Conditioner und auch keine Maske. Es repariert das Haar dauerhaft. Es besteht aus drei Phasen von denen du die ersten zwei nur bei speziellen Salons verabreicht bekommst.

 

Wie wird Olaplex angewendet?

 

https://www.youtube.com/watch?v=14R_nqMFJlM&feature=youtu.be

Ich besuchte meinen Stammfriseur Karisma Hair und habe mir dort ein Olaplex Treatment gegönnt. Es gibt drei Stufen. Nummer 1 kann entweder direkt zur Coloration dazu gemischt werden oder wird (wie in meinem Fall) einfach auf das Haar aufgetragen. Ich wurde dann in Frischhaltefolie eingepackt wie ein Butterbrot und meine Haare durften das Olaplex ca. eine Stunde lang aufsaugen. Nach einer Waschung wird Olaplex Nr. 2 aufgetragen. Dieses kümmert sich auch um die Wiederherstellung der Disulfidbrücken im Haar. Nach 10 Minuten wird schamponiert und gespült und die Behandlung im Salon ist abgeschlossen.

Es gibt auch eine dritte Stufe. Diese kann ich nun jede Woche zuhause anwenden. Dafür gebe ich einen mandelgroßen Tropfen ins handtuchtrockene Haar, frisiere durch und lasse das einwirken. Meistens mach ich das am Sonntag und gönne mir in der Zwischenzeit auch eine Gesichtsmaske, rasiere meine Beine und trinke einen Yogi-Tee. Ommmm. Danach spüle ich und pflege ich das Haar wie gewohnt mit Shampoo und Conditioner.

karisma_hair_olaplex

 

Was kostet das?

Es hängt von deiner Haarlänge ab, wieviel du für die Olaplex Behandlung bezahlst. Bei kurzen Haaren sind das etwa 30 Euro. Das Olaplex No.3 kannst du dir zusätzlich um 49,90 Euro für die Zuhause-Pflege dazukaufen.

 

Und wirkt das wirklich?

 

Ich habe nun vor zwei Wochen mein Olaplex Treatment bei Karisma Hair bekommen. Das After-Friseur-Gefühl hat man ja sowieso immer. Ich finde, meine Haare sind wirklich seidiger geworden. Ich merke das daran, dass ich sie besser durchfrisieren kann und sie „schöner“ fallen und glänzen.

olaplex_hair
Ich beim Föhnen!
olaplex_after
Da wurden die Haare natürlich auch geföhnt, deswegen sind sie so glatt!

 

Zahlt sich der ganze Aufwand aus?

 

Ich sage ja! Ich kenne so viele Freundinnen, die nicht zufrieden mit ihren Haaren sind. Besonders das Färben, Blondieren und Glätten strapaziert die Haare und macht sie glanzlos. Das heißt, wenn ich meine Haare blondieren lasse, gehört Olaplex für mich ab jetzt dazu.

Achtung! Olaplex bietet nicht jeder Friseur an!

Ich kann Karisma Hair im 1. Bezirk voll empfehlen, weil die Beratung super ist, das Team voll nett ist, es einen Massagestuhl beim Waschplatz gibt und es gut zu erreichen ist (neben der Rotenturmstraße). Ich war schon immer auf der Suche nach einem vertrauensvollen Friseur, bei dem ich mich wohl fühle und wo meine Wünsche gut verstanden werden und ich eine umfassende Beratung bekomme. All das hab ich bei Karisma gefunden!

karisma_hair

Hier kommst du zur Facebook Seite von Karisma Haarstyling&Extensions und hier zur Homepage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.