Bunte Teppichliebe

Veröffentlicht in: Allgemein | 0

Ein schöner Holzboden in einer Wohnung kann schon was. Ein schöner Holzboden mit einem schönen Teppich darauf, kann noch mehr. Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem neuen und vor allem bunten Teppich für das Gartenhaus.

Da der Julian und ich immer ein bisschen schmutig hier sind (von der Erde und so), sollte es ein Teppich sein, den man entweder gut waschen kann oder einer, der den Schmutz gut verschleiert.

Ich habe mich in den letzten Wochen auf eine Reise durch das Internet begeben um den schönsten, buntesten Teppich der Welt zu suchen und ich trage hier einmal alles zusammen, was ich bisher gefunden habe. Wenn du einen Teppichvorschlag hast, dann schreibe mir gerne ein Kommentar oder eine Nachricht.

Der Bunte

Diesen Teppich habe ich schon lange im Auge. Ich liebe, dass er viele verschiedenen Höhen hat. Das fühlt sich sicher ur toll an, wenn man die Füße draufstellt. Das Muster und die Farben sind der Hammer. Er wird nach der Bestellung individuell in Marokko produziert und hat daher auch einen stolzen Preis.

Die Facts:

Material: 100% Wolle

Preis für 240 x 160cm: 1299 Euro

Link: hier klicken

Der mit den Streifen tanzt

Generell werde ich zwar mehr von Kreisen als von Streifen angezogen, aber dieser Teppich hat es mir dennoch angetan. Ich mag irgendwie, dass er so eine Ruhe ausstrahlt und die Farben so zart und harmonisch sind.

Die Facts:

Material: 100% Wolle

Preis für 240 x 160cm: 299,90 Euro

Link: hier klicken

Balim Balim Kelim Kelim

Den Teppich habe ich vor ein paar Tagen schon mit euch auf Instagram geteilt. Hier mag ich den Farbmix und die seitlichen Fransen gerne. Hier schreckt mich ein wenig ab, dass die Rezensionen eher mittelmäßig ausfallen und einige schreiben, dass der Teppich kratzt.

Die Facts:

Material: 80% Wolle, 20% Baumwolle

Preis für 230 x 160 cm: 442,99 Euro

Link: hier klicken

El Classico

Ich habe drei Freundinnen, bei denen dieser Teppich im Wohnzimmer liegt. Und ich kann auch total verstehen warum. Ich finde ihn auch sehr schön und durch das Muster versteckt er Schmutz sicher gut. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich durch diese zarten Farben gut an den individuellen Einrichtungsstil anpasst.

Die Facts:

Material: 100% Wolle

Preis 240 x 170cm: 349 Euro

Link: hier klicken

Der perfekte Schwiegerteppich

Warum ich meine, dass dieser Teppich perfekt ist? Naja, man kann ihn problemlos waschen, denn die Marke hat so ein 2 teiliges Teppichsystem entwickelt und die Auflage kann man in der Waschmaschine waschen. Das ist natürlich total praktisch. Vom Muster bin ich nicht so überzeugt, zudem habe ich ein bisschen Bedenken beim Material. Hast du schon Erfahrungen mit dieser Marke? Wenn ja, dann schreib mir bitte gerne 🙂

Die Facts:

Material: Polyestergewebe

Preis für 215cm x 150cm: 289 Euro

Link: hier klicken

Flowerpower

Als ich diesen Teppich heute „entdeckt“ habe, wusste ich, dass ich ihn in meine Liste aufnehmen MUSS. Er ist bunt. Er hat Blumen drauf. Und er ist flauschig. Es gibt nur ein Problem: Julian war vom ersten Blick nicht begeistert. Das kann ja noch werden. Ein bisserl hab ich auch die Angst, dass er etwas zu bunt und aufdringlich ist. Aber Bluuumen…

Die Facts:

Material: 100% Schurwolle

Preis für 160 x 230cm: 899 Euro

Link: hier klicken

Du kannst wahrscheinlich an meiner Auswahl erkennen, dass ich bunte Teppiche mag und mich noch nicht für einen entscheiden konnte. Bin also dankbar für Tipps, Feedback und Vorschläge. GErne in den Kommentaren hier, per E-Mail oder auf Instagram. Küsschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.