MAGIC CARPET RIDE

Veröffentlicht in: Wiener Spots | 0

Wer heute Abend fortgehen will und auf 60ies Sound steht, der sollte den Magic Carpet Ride nicht verpassen!

Was das ist?

Der Veranstalter Wilfried hat mir ein paar Frage beantwortet:

 

Wo, wann und wie oft findet der Magic Carpet Ride statt? 

Wir veranstalten Magic Carpet Ride alle zwei Monate zu unregelmäßigen Terminen wochenends im Club Dual in der Burggasse. Einfach auf unserer Facebook-Seite nachschauen.

 

Welche Musikrichtungen werde ich denn hören?

Der Schwerpunkt liegt sicherlich auf den 60ern (Beat, Garage, Soul, Psych). Dazu gibt’s Indiesongs, die aber gerne auch mal aus den beiden Jahrzehnten vor dem Jahrtausendwechsel stammen können. Wir mischen also sehr gerne. Einziges Leitmotiv ist, gute und tanzbare Musik zu spielen.

 

Welche drei Musiktitel repräsentieren den Magic Carpet Ride?

Das ist wirklich schwierig, bei der Fülle an Songs. Aber um das Konzept zu verdeutlichen nehme ich mal drei bekanntere aus unterschiedlichen Jahrzehnten:

magiccarpetride

The Beatles – Taxman

Belle & Sebastian – You’re Just a Baby

The Cure – In Between Days

Future Islands – Seasons (Waiting On You)

Jetzt hab ich doch nicht aufhören können und hab noch ein viertes genommen.

 

Gibt es eine Tanzfläche und wird darauf auch getanzt?

Ja, allerdings! Die Tanzfläche ist seit der Umgestaltung sogar noch etwas gewachsen. Platz zum Tanzen gibt es also genug, und der wird auch gerne genutzt!

 

Muss ich mich speziell anziehen? Gibt es einen Dresscode?

Wir halten nicht viel von Verkleidungen. Jeder kann kommen, wie er will.

Guter Stil ist immer willkommen, ganz ohne Vorschrift.

 

Wie viel zahle ich Eintritt?

An der Kassa wird vor Mitternacht drei Euro verlangt, danach fünf.

Im Winter gibt es eine Garderobe, für die man einen Euro mit der Jacke abgibt

.

Um wie viel Uhr sollte ich dort sein? Wann geht die Party ab?

Wir starten prinzipiell um 11, aber die meisten Leute kommen erst nach Mitternacht.

Je früher die Gäste kommen, desto früher geht auch die Party ab!

 

Wie viel kostet ein Bier?

Die Bierpreise liegen im normalen Bereich zwischen 3,50 und 4 Euro. Beziehungsweise leicht darüber bei Importware.

carpet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.