Wiener G’sicht: Evelyne Zemplenyi

Veröffentlicht in: Wiener G'sichter | 3


evelyne_wien

Alter: 32

 

Beruf: Verkäuferin im Arnold’s / PAAR Sneakerboutique und Yoga Lehrerin bei EVLIN Yoga

 

Lieblingsgrätzel in Wien:

 

Ich mag den 16. Bezirk sehr gerne, da wohne ich auch. Da ist vorallem der Yppenplatz sehr nett – außerdem gibt’s da jeden Samstag Bauernmarkt mit vielen guten Sachen.

Gäbe es auf der Hasnerstraße Kaffees würde ich auch da gerne abhängen. Da gefällt mir die lange Allee so gut. Und alles ist bisschen hinterher (alte Fassaden, spezielle Hauseingänge).

Nach der Arbeit bin ich meistens im 7. Bezirk irgendwo zwischen Zoller- und Kirchengasse unterwegs.

Hin und wieder schaffe ich es auch in den 5. Bezirk. Den finde ich generell super. Meine Freundin Johanna wohnt da und deshalb wird auch da manchmal Kaffee getrunken.

Im Sommer findet man mich auf der Lagerwiese an der Alten Donau. Ich liebe es mit dem Rad dorthin zu fahren. Das ist so wertvoll gleich am Wasser zu sein.

 

Was ist dir an Kleidung wichtig? Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

 

Gute Qualität ist mir wichtig und gemütlich soll es sein. Zwar nicht immer, aber manchmal schaue ich darauf wo das Teil herkommt oder produziert wird. Durch meinen Job wird mir das immer wichtiger.

Super finde ich Klassiker, die man lange hat, zb. handgemachte Accessoires.

Da gebe ich auch gerne etwas mehr Geld dafür aus.

Meinen Stil würde ich als schlicht und einfach, vielleicht streetwear-lastig beschreiben. Meist trage ich Westen, Pullis, Hemden, Denim und Sneakers. Wenn ich ausgehe, darf es aber auch mal schicker sein.

Ich mag gern alles Nordische, sowohl Interior als auch Mode. Da lass ich mich dann auch gerne von diversen Blogs inspirieren.

 

Evelyne von oben
Evelyne von oben

Wo gehst du gerne in Wien shoppen?

 

Natürlich Arnold’s/PAAR/ Stil Laden und COS, H&M, Kauf dich Glücklich.

 

Kaufst du auch online? Wenn ja, wo?

Eher weniger, das nervt mich meistens. Aber wenn dann bei urban outfitters oder voostore berlin.

  

In welchem deiner Kleidungsstücke fühlst du dich besonders wohl und warum?

Letzten Sommer hab ich meine Leidenschaft für Zweiteiler entdeckt – deshalb ist die schwarz/weiß gepunktete Short und das Oberteil von Samsoe Samsoe eines meiner Lieblingsstücke. Dazu meine Birks.

Zudem hab ich ne COS Weste in verschiedenen Farben und Längen – absolut gemütlich.

 evelyne_samsoe

Was ist dein Lieblingsbuch?

justkids_pattismith
Just Kids von Patti Smith

Welches Album kannst du weiterempfehlen?

Mein absolutes Lieblings-Album ist Lee Fields & the Expressions – Faithful Man.

faithful_man

Wo gehst du gerne abends in Wien hin?

Mein Stammlokal ist das Steman in der Otto Bauer Gasse. Da gibt’s lecker Essen und guten Wein.

Sonst bin ich auch gerne im SAPA, le troquet, Joanelli oder Espresso.

Im Sommer Yppenplatz oder Volksgarten Pavillion.

 

Hast du ein Lieblingsblog?

Ui mehrere:

My Scandinavian Home, Northlittle.dk, fuckluckygohappy, what katie ate…,

Adélie Blog, Emmas Design Blog und natürlich elleundspeiche 😉

Evelynes Lieblingsplatz in ihrer Wohnung - hach,.. wunderschön!
Evelynes Lieblingsplatz in ihrer Wohnung – hach,.. wunderschön!

DANKE, liebe Evelyne!

3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.