Outfit: My Shearling Coat meets an Avocado

Veröffentlicht in: Fashion, Neu im Schrank, Outfits | 1

Wenn ich eine Jahreszeit am wenigsten mag, dann ist es der Winter. Warum? Na, weil es kalt ist!

Mir ist immer kalt. Und wenn mir kalt ist, bin ich grantig. Zudem war mir bisher immer in meinen Mänteln kalt. Die Betonung liegt auf: bisher. Denn ich habe mir vor Kurzem den besten und wärmsten Mantel zugelegt, den man sich nur vorstellen kann: einen Fellmantel. Vintage. Gefunden auf Etsy.

Denn während ich mich in einer Lederjacke immer fühle wie eine Möchtegern-Rocker-Braut, zaubert mein Shearling – Coat (so ist die Bezeichnung für die Schaffellmäntel) einen romantischen, weichen und zugleich nostalgischen Look.

 

Meine Style Vorbilder in Shearling Mänteln

 

Anarchy in the UK mit Johnny Rotten, dem Sänger der Sex Pistols. Auf dem oberen Bild in einem Tartan-Anzug und Sheepskin Mantel. Anita Pallenberg war eine deutsche Schauspielerin, Model und Modedesignerin. „Bekannt“ wurde sie jedoch mehr, weil sie in den 60ern Groupie der Rolling Stones war. Patty Pravo ist eine (mehr oder weniger berühmte) italienische Sängerin und war auch Sheepskin-Trägerin 😉 Der  Schauspieler Steve MCQueen posiert auch im Sheepskin Coat.

 

Die Bilder wurden alle in den 60ern bzw. 70ern aufgenommen.

Hier siehst du, was ich im Jahr 2018 aus meinem Sheepskin mache. Ich nenne den Look:

 

Se Paprika meets se Avocado-Coat

 

Oh, schau! Fliegt da etwa eine Avocado vorbei?
Hmmm, ich glaube schon!
Oh nein, die Avocado ist ja auf meinem Socken!
Zum Glück! Jetzt steht der abendlichen Guacamole nichts mehr im Wege!

 

Mantel: neonhustle auf etsy

Socken: Monki

Schuhe: H&M

Tasche: Vintage (1Euro)

 

Hier geht’s zu meiner Pinterest Wall auf der ich noch viele weitere Stylingideen zum Thema „Schaffellmantel“ gesammelt habe!

  1. Tina

    Das ist ja so ein süßes Outfit. Das passt total gut zu deinem Typ. Ich mag rot- und orange-Töne auch sehr gern. Sie passen richtig gut zu meinem Teint. Ich habe sogar eine Uhr in leuchtendem rot-orange (auf ella-juwelen.de/Diesel.html gefunden), die ich sehr gern zu diesen Sachen kombiniere. Mütze und Leggins kombiniert zu dem braunen Mantel ist auch eine sehr gut harmonierende Kombination. Sehr hübsch gemacht.

    Alles Liebe
    Tina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.