Gib mir fünf: Coole Instagram Accounts

Veröffentlicht in: Allgemein, Gib mir fünf | 0

Also, für viele Blogger ist ja Instagram so ein „Like for Like“ Ding. Ich kenn mich da nicht genau aus. Aber die meisten liken, um geliket zu werden und dann entliken sie wieder. Ach, keine Ahnung was da genau abgeht.

Und obwohl ich derzeit wirklich auf Snapchat reinkippe, weil es so viel „realer“ ist als Instagram, ist Instagram immer noch eine sehr inspirierende App, die mir täglich meinen Arbeitsweg ein bisschen versüßt. Da ich mich selbst auch immer sehr über coole Accountvorschläge freue, habe ich mir gedacht, dass ich euch mal meine Lieblingsinstagramer zeige.

Heute unter dem Motto: Crazy Accounts, die coole, abgefahrene und retro Bilder posten.

 

1. 80s90sdaily

80s90sdaily

Als Kind der 80er ist dieser Account wirklich ein MUSS. Während Johnny Depp derzeit wie eine Alkoholleiche herumtorkelt, war er damals noch ein echter Hottie. Von den jungen Leo, Brad und wie sie alle heißen ganz zu schweigen. Und nichts gegen Fuller House, aber ohne die Olsen Zwillinge kann das ja gar nichts werden. Also ab mit euch in die Zeitreisemaschine und zurück in die Vergangenheit, wo alles noch besser war!

Welche der beiden Zwillinge ist denn das? Image Credit: 80s90sdaily
Welche der beiden Zwillinge ist denn das? Image Credit: 80s90sdaily

 

2. nasa

nasa instagram

Der Weltraum – unendliche Weiten.
Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise, das viele Lichtjahre von der Erde enfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen. 

Ähm, naja…nicht wirklich Enterprise aber der Weltraum ist so etwas Unfassbares, dass ich euch den nasa account nur empfehlen kann. Mein Lieblingsbild?

Bildschirmfoto 2016-01-12 um 19.21.04
Hubble Weltraumteleskop zeigt „Sharpless 2-106“. Image Credit: NASA

 

3. nowness

nowness instagram

Dies ist der Instagram Account vom digitalen Magazin NOWNESS. Am besten du klickst dich einfach durch, denn diese Seite kann man kaum mit einem Überbegriff zusammenfassen.

Bildschirmfoto 2016-01-12 um 19.38.17
Image Credit: NOWNESS

 

4. vintage_vixens

Wer die großen Diven und Helden der vergangenen Jahrzehnte liebt, wird auch diesen Account lieben.

vintage vixens instagram

Mein Lieblingsbild ist dieses hier von Elvis. HERZ. HERZ. HERZ.

elvis socks
Dieser Blick, diese Socken, dieses Shirt. LIEBE. Image Credit: vintage_vixens

 

5. myvintagevogue

myvintagevogue

Alte Modebilder aus der Vogue findest du auf diesem Account.

Eine Reise in die Zeit der Petticoats, Diven und tollen Frisuren.

1960
1960er Träumchen. Image Credit: myvintagevogue

 

Wie gefallen euch meine Vorschläge? Welche Instagram Accounts kannst du mir empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.