Tapetenwechsel

Eingetragen bei: Zuhause | 0

Je mehr Zeit ich in meiner Wohnung verbringe, umso mehr möchte ich Dinge umgestalten / neugestalten. Nach meiner Kleiderbügel – Aktion spiele ich nun mit dem Gedanken, wieder eine Tapete im Wohnzimmer an die Wand zu kleben. Ja, das hatte ich schon Mal und das ist mir nach einigen Jahren sehr auf die Nerven gegangen, aber momentan ist mir die Wand ein bisi zu weiß.

 

Auf Instagram hab ich dieses coole Wohnzimmer gesehen. Und da finde ich die Tapete echt super!

tapete
hemmahospiggelin – Super Instagram Account 😉

Die „klassischen“ Skandi-Tapeten sind die von Ferm Living. Hier kostet eine Rolle so um die 70 Euro. Die bekanntesten Motive sind „half moon“ oder „Harlequin“. (Wenn du auf die Namen klickst, siehst du die Tapete auf Amazon).

ferm living tapete
Einige der letzten Ferm Living Tapeten im Überblick.

Ich habe mich auf meiner Lieblingsplattform Etsy nach Alternativen im skandinavischen Stil umgeschaut und auch einige gefunden, welche ich hier natürlich mit euch teilen möchte. Eine Entscheidung habe ich bisher nicht getroffen, weil ich mir nie sicher bin, wie die Tapeten in meiner Wohnung wirken würden. Hmmm,..Toll sind sie alle!

*grübel grübel*

1. Blatti Blatti 

Dieses Muster ist für mich typisch skandinavisch.

Man kann aus vielen verschiedenen Farben wählen – von hellgelb bis schwarz ist da für jeden Geschmack was dabei.

blatt muster tapete
Tapete mit „Blatt Muster“ von Livettes

 

2. Städtchen in dunkelgrau

Auch sehr charmant finde ich diese Tapete. Sie wirkt halt eher wie ein Wandbild aber so eine Tapete hat nicht jede/r in der Wohnung.

Provinz Tapete von
Provinz Tapete von boldandnoble

3. Strichi Strichi

Diese Tapete soll anscheinend selbstklebend sein. Das ist natürlich super, weil man sie, wenn alles so funktioniert wie es versprochen wird, einfach ohne Tapetenkleister aufkleben kann. Ich bin da jedoch eher skeptisch und denke nur an „das Buch mit klebender Folie einbinden“. Daran scheitere ich nämlich regelmäßig, weil überall Bläschen entstehen und alles so pickt. Aber vielleicht ist es ja eh ur super. Das Selbstklebeding.

Der Shop bietet auch an, dass man sich Farben und Größe individuell aussuchen kann.

Schnee Tapete von betapet
Schnee Tapete von betapet

Du siehst also, dass die Auswahl riesengroß ist. Ich werde es mir noch eine Woche durch den Kopf gehen lassen und noch andere Meinungen einholen. Im schlimmsten Fall nimmt man die Tapete halt nach einiger Zeit wieder ab. Es ist ja nicht so als würde man sich die Haare abrasieren. Und selbst die wachsen ja wieder nach..

Wenn du einen Etsy – Lieblingsshop hast, kannst du gerne bei den Etsy Design Awards mitvoten.

Falls du magst, klickst du hier:

EtsyDesignAwards_300x250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.