Wiener G’sicht: Daniel

Veröffentlicht in: Wiener G'sichter | 1

Name: Daniel

Alter: 25+ (32)

Beruf: Polizist (der coolste und bärtigste von Wien)

Den Mut zum Bart hat er auf jeden Fall!
Den Mut zum Bart hat er auf jeden Fall!

Lieblingsgrätzel in Wien:

Als gebürtiger Wiener und ehemaliger Weltenbummler, der nach vielen Jahren im Ausland aus verschiedenen Gründen in seine Heimatstadt zurückkehrte, schätze ich die kosmopolitische Vielfalt in Wien.

Wien ist auf relativ engem Raum sehr unterschiedlich und kein Grätzel gleicht dem anderen.

Egal ob am Brunnenmarkt, Spittelberg, Grinzing, Innenstadt… Ich bin überall gerne!

Ich sitze jedoch besonders gerne im Segafredo am Graben und trinke zwei, drei, vier Espressi.

Oder esse in der Taborstraße 58, in der Waffelwerkstatt, leckere Waffeln!

 

Was ist dir an Kleidung wichtig? Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Kleidung ist für mich ein notwendiges Übel! Und das aus mehreren Gründen!

Für mich ist Funktionalität wichtig!

Gut, ein gefütterter Kartoffelsack wäre auch warm… also darf es schon a bissl modisch sein…

1. In (Mittel)europa ist es eben Sitte sich zu bekleiden und fordern das auch die Temperaturen!

Außer bei Jeans lege ich absolut keinen Wert auf Marken. Auch nur wegen dem Schnitt! (Einen kleinen Tick hat ja jeder).

2. Ich bin nicht bereit um teures Geld Großkonzerne zu sponsern und schlechte Arbeitsbedingungen zu fördern.

Meinen Stil würde ich als sportlich, casual bezeichnen.

Jeans, T-shirt (Sommer und Winter).

Ich mag allerdings SCHUHE!!! Pittarello in der SCS!! Sehr zu empfehlen!

 

Wo gehst du gerne in Wien shoppen?

Ich kaufe gerne Hemden, Manschettenknöpfe udgl. bei „Männersache“ im Donauzentrum.

Die Hemden werden in einer Schneiderei in Wien produziert!

Aber ich kaufe sie eher als Sammelobjekte, da Ich relativ wenig Gelegenheit habe sie auch zu tragen.

Seit neuestem gibt es am Rande von Wien einen „SCHUSTERMANN“, den ich bis dato nur aus München kannte und hin und wieder dort einkaufte.

Wir haben schon für die Filiale in Wien eine Zutrittskarte!

Ich habe eine Lederjacken-Sammlung – ca. 20 Stück, alle vom Flohmarkt bzw. Restposten 😉

bart_wien
Princes shave, kings have beards.

 

Kaufst du auch online? Wenn ja, wo?

Ich kaufe relativ wenig online, Kleidung überhaupt nicht!

 

In welchem deiner Kleidungsstücke fühlst du dich besonders wohl und warum?

Also das ist gar keine Frage:

Lederjacke und Motorrad-„Rokker“-Jean (Kevlar Gewebe mit Protektoren)

Schaut aus wie eine normale Jean, bietet aber optimalen Schutz!

Warum ich mich darin am wohlsten fühle? Weil ich dann bestimmt gleich am Motorrad sitze!

biker_vienna
Man Machine

Was ist dein Lieblingsbuch?

vatermorgana

NIAVARANI, Vater Morgana

 

Welche CD kannst du weiterempfehlen?

arabella
😉

Ich höre gerne italienische Oldies, klassischen Austropop, Rock´n´Roll… usw.

Meine Festplatte fasst zwar ca. 500 GB Musik…habe ich jedoch keinen speziellen Lieblings-Interpreten.

Allerdings höre ich ausschließlich Radio ARABELLA!!!

 

Wo gehst du gerne abends in Wien hin?

Ich sitze eher gerne mit lieben Freunden daheim bei einem Flascherl Wein und war schon ewig abends nicht mehr aus!

Lieber geh ich gut essen und lieg vor Mitternacht zuhause im Bett *lach*

Ich verwandle mich womöglich noch in einen Gremmling…??!?!

Tagsüber bin ich gerne unterwegs! Im Schreiberhaus in Neustift, Eissalon Perugini auf der Brünnerstraße… usw…

Bzw. sitze ich bei jeder Gelegenheit im Flieger… der Rotwein schmeckt in Spanien viel besser…;-)

Ist die Küche!! Ich koche gerne und gut… hab´s ja irgendwann mal gelernt 😉

 

DANKE für das Interview und deine lustigen Antworten, lieber Daniel!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.