Valentinstag, du bist 1e Gackiwurst!

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Valentinstag… Wie sehr kann man einen Tag bereits zwei Wochen bevor er stattfindet hassen?

Ich kann euch eine Antwort geben: SEHR.

 

Fragt mich nicht genau, warum es mir in diesem Jahr einfach besonders auf die Eierstöcke geht, dass mir seit gefühlt Mitte Jänner bereits die ersten Valentinstagssprüche auf Instagram eingeblendet werden. „Dateideen“ für den Tag der Liebe und jetzt neu im Angebot: „Date dich selbst-Ratgeber“ für den 14. Februar für alle Singles.

 

 

Ich mein, oida?! Geht’s noch?

Ich weiß, es ist gut gemeint… Es gibt viele glückliche und verliebte Paare. Die haben den Valentinstag als Geschenk bekommen. Endlich ein eigener Tag um sich einmal mehr zu sagen wie toll sie sich finden und sich Plüschbärchen zu schenken. Endlich gibt’s einen Grund sich mal wieder in die Parnier zu werfen, zu zweit ein romantisches Candle Light Dinner zu arrangieren und wie Susi und Strolchi gemeinsam an einem al-dente Spaghetti zu zuzeln.

 

Das sind die Menschen, die den Valentinstag lieben.

 

Auf der anderen Seite stehen alle Singles oder die, die in unglücklichen Beziehungen sind. Also ich. Ich und noch ein paar. Damit die eben auch an diesem speziellen Tag bisi Geld ausgeben wird jetzt zur „Selbstliebe“ geraten.

Schenke dir doch selbst was! Du bist unabhängig und toll! Du brauchst keinen Partner, der dir ein Plüschbärchen schenkt. Kauf dir einfach selber eines! Du brauchst niemand, der dich zum Essen ausführt! Gönne dir ein nices Dinner for one! Und denk auch mal an deine Freundinnen, die immer für dich da sind. Schenk ihnen etwas. Du bist nicht abhängig von einem Partner! Du hast dein Leben selbst in der Hand!

 

 

JA! OIDA! Das weiß ich eh! Danke! Das sag ich mir 364 Tage im Jahr jeden Morgen vor. Aber bitte, liebe Menschen (liebe Werbung?!), lasst mir doch diesen EINEN TAG! An diesem 14. Februar, da darf ich doch auch mal heulend zuhause sitzen und mir selber leid tun – wenn ich Lust dazu habe. Bitte gönnt mir einen Tag, an dem mich alle in der überfüllten U-Bahn schmusenden Paare ganz offiziell nerven dürfen! An dem ich jedes Herzchen und Blümchen verachtend ansehen darf. JUST ONE DAY!

 

Aber Nelli! Du bist doch nur eiferüchtig! JO EH!

 

Und falls ihr euch jetzt fragt was ich am heiligen Valentinstag tue? Das selbe wie jeden Tag:

Ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Narf.

Oh ich bin so romantisch in meinem Wood Wood Shirt in dem ich sofort Schweißflecken bekomme!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar