Wiener G’sicht: Fabian Dankl

Eingetragen bei: Wiener G'sichter | 0

Name:

Fabian Dankl

 

Alter:

25

 

Beruf:

Illustrator

 

 

Lieblingsgrätzel in Wien:

Wahrscheinlich der 6. Bezirk, wo ich sowieso viel bin, weil ich dort arbeite. Dazu muss ich aber sagen, Lieblingsecken hab ich überall in Wien, zB auch im 4., 16., und 17. Bezirk.

 

Was ist dir an Kleidung wichtig? Wie würdest du deinen Stil beschreiben?

Meine Kleidung sollte was aushalten, schlicht sein und sich einfach mit meinem restlichen Zeug kombinieren lassen – ich bin nicht der Typ der sich lange Outfits überlegt.

Palmen, Tische und Fabian!

 

 

Wo gehst du gerne in Wien shoppen?

Wenn ich shoppen gehe, verschlägt es mich in die unterschiedlichsten Läden – von Weekday über Karl Michael bis Humana alles dabei. Auch der Kleiderkasten meines Vaters wurde schon um einiges erleichtert. Zählt das als Shopping?

Gerne shoppen gehe ich aber eher in anderen Städten, das ist meistens interessanter bzw habe ich dort die Muße dafür.

 

Kaufst du auch online? Wenn ja, wo?

In dieser Hinsicht lebe ich noch eher im letzten Jahrhundert.

 

In welchem deiner Kleidungsstücke fühlst du dich besonders wohl und warum?

Wahrscheinlich meine Lederjacke, sie passt zu fast jeder Wetterlage und ist unzerstörbar, also trage ich sie wirklich oft.

Außerdem hab ich ihr noch eine kleines Emblem verpasst, das sie unverwechselbar macht.

raaaaarrrrrr (=Geräusch des Tieres auf der Lederjacke!)

 

Was ist dein Lieblingsbuch?

Martin Suter – Die dunkle Seite des Mondes

Stefan Aust – Der Baader Meinhof Komplex

 

 

Welche Band / CD kannst du momentan weiterempfehlen?

Kendrick Lamar – DAMN.

Mac De Marco – This Old Dog

Steve Lacy –Steve Lacy’s Demo

T-SER – Gang Oder Gar Nicht (Musik aus Wien!)

 

Welchen Film kannst du weiterempfehlen?

Trainspotting 1&2

 

Wo gehst du gerne abends in Wien hin?

Nachdem ein paar wichtige Fixpunkte wie Leopold oder Pratersauna quasi Geschichte sind, sehr unterschiedlich. Zum Beispiel Fluc, Celeste, Grelle Forelle, Donau, diverse Gürtellokale.

Weiß ist das neue Weiß.

 

 

Hast du ein Lieblingsblog?

http://www.itsnicethat.com/

 

DANKE, lieber Fabian!

 

Falls Ihr mal beruflich etwas von Fabian braucht: http://hfa-studio.com

Hinterlasse einen Kommentar